Stadtrat Vechta

Heimat ist mehr...

Am 12. September 2021 waren die Kommunalwahlen in Niedersachsen. Unteranderem wurde auch der Rat der Stadt Vechta neu gewählt. Für das Kommunalparlament kandidierte ich für die CDU und wurde mit fast 600 Stimmen zum 3. mal in den Stadtrat Vechta gewählt. Mit 839 Stimmen für den Kreistag hat es nicht ganz gereicht. Trotz allem, ganz herzlichen Dank an alle, die mich unterstützt haben.

Neues Rats- und Bürgerinformationssystem <---- SessionNet | Bürgerinfo Vechta

Rats- und Bürgerinformationssystem <--- Ratsinformationssystem Vechta

Vechta ist für mich jung, dynamisch...

und wirtschaftlich erfolgreich. Ich engagiere mich gerne für die Zukunft unserer Stadt. Mein Anliegen ist es den Erfolgsfaktor Wirtschaft weiter voranzubringen. Mein Fokus liegt dabei besonders auf junge Familien. Diese brauchen zum Leben erschwinglichen Wohnraum, flexible und bezahlbare Kinderbetreuungs- und Bildungsangebote, sowie ein sicheres Verkehrskonzept und Freizeitmöglichkeiten. Für diese Themen möchte ich mich stark machen, damit besonders für junge Familien Vechta zur Heimat wird.

Zu meiner Person:
Ich bin 42 Jahre alt und bin als Einkäufer in einem vechtaer Elektrogroßhandel tätig. Ich bin in Vechta geboren und lebe gern in dieser schönen Stadt. Seit 2007 wohne ich mit meiner Frau Cornelia in Oythe. Im Jahre 2014 und 2017 sind meine Kinder geboren und genieße die Zeit mit meiner Tochter Hermine und meinem Sohn Heribert. Ansonsten bin ich Basketball- und Fußballbegeistert, letzteres führe ich aktiv in einer Hobbymannschaft aus und bin zudem Trainer einer G-Jugendmannschaft in Oythe beim VfL. Auch im Schützenverein, im Festausschuss Oythe und im Männergesangverein bin ich aktiv. Das Engagement in Vereinen ist mir eine Herzensangelegenheit, damit bewahrt man Tradition, fördert Kultur und bleibt im Austausch über die Anliegen der Menschen in unserer Stadt.